La Moresca - Ensemble für Alte Musik

Presse

»Hier präsentiert sich Claudia Hoffmann als Geigen-Virtuosin mit Vollendung in Ton und Phrasierung sowie einer Natürlichkeit, die die barocken Tonschöpfungen tief atmen lässt und dem Herzen des Hörers nahebringt.« (Schwäbische Post)


»Die Gabe, magische Momente zu erschaffen«
(Fränkischer Anzeiger)


»Mit hörbarem Spaß an der musikalischen Pointe« - »Finesse und Vitalität« - »Pianissimo von unglaublicher Zartheit«
(Allgemeine Zeitung, Mainz)


»Das Wissen um die zeitgenössische Aufführungspraxis ist auch nur noch ein Mittel, dieser Musik zu ihrer vollständigen, unparteiischen Materialisierung zu verhelfen. Und das funktioniert blendend. Vielleicht auch deshalb, weil der kleine Raum der St. Antoniuskapelle das gut unterstützt: Mitten im musikalischen Geschehen wähnt man sich als Publikum, so direkt und unmittelbar umfangen einen die reichhaltigen Klänge.«
(Rheinzeitung, Mainz)


»Mit voller Kraft werfen sie sich etwa in die Kontraste und Spannungen der Sonaten. Da gibt es keine Beschönigungen, aber auch keine übertriebenen Dramatisierungen, sondern einfach nur Musik mal entspannend, mal spannungsgeladener als jeder Krimi.«
(Rheinzeitung, Mainz)